MIMA – das Mitmach-Festival

Vom 27. bis 29. Juni 2024 veranstalten wir ein Mitmachfestival – das „MIMA“. An diesen drei Tagen wird es laut, bunt und lebendig auf dem Honsberg. Wir laden Besucherinnen und Besucher zwischen 3 und 93 Jahren zu uns ein, um Handwerk und kreative Techniken zu entdecken und auszuprobieren.

Während des Festivals erwartet euch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in unserem neu gebauten Gemeinschafts-Pavillon. Hier werden Workshopergebnisse präsentiert und verschiedene Themen rund ums Handwerk diskutiert.

Die Teilnahme ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

Für das leibliche Wohl sorgt die Küche im Nachbarschaftswohnzimmer der Kulturwerkstatt Ins Blaue e.V..

Hände sind nicht nur für die Bedienung von Touchscreens gemacht! Irgendwer wird auch zukünftig Möbel bauen, Dächer decken, Brote backen, Häuser dämmen, Kleider schneidern und Geräte reparieren müssen. Das muss man lieben lernen und entdecken.

Genau dafür ist unser MIMA – Das Mitmach-Festival da.

Wir freuen uns, euch als Besucher*in auf unserem „MIMA – Das Mitmach-Festival“ zu begrüßen. Gerne könnt ihr auch als Gruppe oder ganze Klasse teilnehmen.

Merkt euch gerne den Termin vor!

 


Weitere Projekte

Top